· 

Hideaway

Landpension Zimny Klein Kochberg
Landpension Zimny Klein Kochberg

Unser Versteck liegt in Thüringen, einem Ort namens Kleinkochberg. Eine dreiviertel Autostunde südlich von Weimar fanden wir ein kleines Ferienparadies in schönster Lage, familiär, urgemütlich und dazu noch mit kultureller Anbindung. Die liegt eine halbe Gehstunde entfernt in Großkochberg. Das Schloss dort hat es uns angetan. Hier trafen sich schon - mehr oder weniger heimlich - Goethe mit seiner Geliebten Frau von Stein. Schon das kleine 'Liebhabertheater' ist einen Besuch wert. Dann der Schlossgarten, in dem wir uns im letzten Jahr "geoutet" haben. Im Rahmen eines Sommerprogramms fand eine Lesung mit Liebesbriefen von Goethe bis Napoleon statt. Und ... es gab die Anfrage, wer von den Besuchern vergleichbares beitragen könne. 

Lesung im Schlossgarten von Kochberg
Lesung im Schlossgarten von Kochberg

Es kostete Überwindung, bis wir uns mit einem Dialog aus unseren etwa 1500 Mails meldeten. Aber es war ein großes Glücksgefühl, als wir vor den sommerlichen Zuhörern ein wenig von unserer Liebesgeschichte preisgaben. Seitdem sind Großkochberg und die Pension in Kleinkochberg unser Hideaway und natürlich Ausgangspunkt für die Kulturstadt Weimar.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0