Zuhause

Zuhause · 16. Dezember 2019
… dann solltest du schon beim ersten Mal misstrauisch sein. Auch dann, wenn im Telefondisplay die Nummer der örtlichen Polizei oder gar die Notrufnummer 110 angezeigt wird. Vor allem wir Ältere sind Ziel betrügerischer Machenschaften internationaler Banden. Die schlechte Nachricht: Die Methoden werden immer ausgefeilter und schwerer zu durchschauen. Zum Beispiel folgender Fall: "Guten Tag, Polizeihautkommissar Gutmann von ihrem örtlichen Kommissariat." "Oh! Ist etwas passiert?" „Sie...

Zuhause · 06. September 2019
Tricks und Kniffe aus Erikas Erfahrungsschatz gegen die Tücken des Alters

Zuhause · 06. September 2019
Tricks und Kniffe aus Erikas Erfahrungsschatz gegen die Tücken des Alters

Dosen öffnen
Zuhause · 21. August 2019
Tricks und Kniffe aus Erikas Erfahrungsschatz gegen die Tücken des Alltags

Boxspringmatratze
Zuhause · 08. August 2019
Das sieht jetzt ganz unromantisch aus, hat aber für den Schlaf und sonstiges nächtliches Erleben große Bedeutung. Die "Sprungfedern" unserer Eltern hatten einen Nachteil. Entweder waren sie knochenhart oder bildeten eine Kuhle auch dort, wo der Körper die Matratze nicht belastete. Schlimmer nur noch die , Grandlits "Hängematten" im Frankreichurlaub. Taschenfederkernmatratzen (Boxspring) machen dem ein Ende. Hier entfaltet jede Feder ein Eigenleben, ist in einer eigenen "Tasche" gefangen....