Zuhause

Zuhause · 19. Januar 2021
Wann habt ihr zum letzten Mal ein Konzert, ein Theater oder ein Opernhaus besucht? Seit Monaten geschlossene Portale, leere Ränge, geschlossene Vorhänge. Dann plötzlich kam die Lockerung des Lockdowns. Am 3.10. 2020 waren wir zum ersten Mal seit Beginn der Krise wieder im Theater. Im Giessener Stadttheater gab es ein Konzert der „HR Big Band“ mit Stücken von Miles Davis. Große Erwartungen, denn wir hatten bereits 2019 tolle Aufführungen mit der Big Band beim Rheingau Musik Festival...

Zuhause · 16. Dezember 2019
… dann solltest du schon beim ersten Mal misstrauisch sein. Auch dann, wenn im Telefondisplay die Nummer der örtlichen Polizei oder gar die Notrufnummer 110 angezeigt wird. Vor allem wir Ältere sind Ziel betrügerischer Machenschaften internationaler Banden. Die schlechte Nachricht: Die Methoden werden immer ausgefeilter und schwerer zu durchschauen. Zum Beispiel folgender Fall: "Guten Tag, Polizeihauptkommissar Gutmann von ihrem örtlichen Kommissariat." "Oh! Ist etwas passiert?" „Sie...