· 

Jahrhundertwein

Weinlese in Oberhessen

Das sagen die Winzer inzwischen vom 2018er. Wir haben das Glück, selbst einen kleinen Weinberg in Oberhessen bearbeiten zu dürfen. Mehr noch als bei uns sind die Weinbauern in unserer alten Heimat, dem Rheingau, begeistert. Die Menge stimmte, aber mehr noch übertrifft die Qualität die Erwartungen. Der heiße Sommer hat den Trauben nicht geschadet, zumindest nicht dem tief wurzelnden Riesling, unserer Lieblingstraube. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr, weiß man wie der Neue wirklich schmeckt. Wir werden uns wieder mit einem kleinen Vorrat eindecken. Unsere Empfehlung für bezahlbaren Winzerwein aus bekannten Lagen im Rheingau: Die Winzergenossenschaft in Eltville. Dort ist die Auswahl groß und die Beratung gut. 

Wer etwas Besonderes sucht und den Wein von J.B. Becker direkt am Rheinufer genießen will, sollte den Weingarten in Walluf besuchen.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.
Kommentare: 0