Lesen, Hören, Sehen

Lesen, Hören, Sehen · 27. Januar 2021
Der Traum jeden Amateurmusikers: Einmal mit Profis jammen, einem Superdrummer, einem virtuosen Gitarristen (gerne auch mit einer *in). In der Realität klampft die Mehrheit der Musikbegeisterten solo. Mit einem Keyboard hat man zumindest die Illusion einer „Big Band“, ein kläglicher Ersatz für eine kreative Combo. Die Lösung für die Flucht aus der Einsamkeit ist nur ein paar Klicks und ein paar Euro entfernt. Das Internet verbindet nicht nur Opa mit Enkel, Freund mit Freund und...

Lesen, Hören, Sehen · 19. November 2019
Bevor am 11. Januar 1917 die Elbphilharmonie in Hamburg eröffnet wurde, hatten Journalisten die Möglichkeit, einen Blick in den großen Saal und vermutlich letztmalig in die Orchesterräume zu werfen. Danach sind die Probenräume des Hausorchesters den Musikern vorbehalten.

Lesen, Hören, Sehen · 06. August 2019
Wenn der Tag zu Ende geht, darf man sich hingeben ... auch der Musik. Oft sind es die weichen Balladen, die uns berühren, ganz besonders Duette. Warum wohl??? Wir zeigen euch eine kleine Auswahl unserer "Gefühlssongs".